Finale des Kreispokals:
SG Barbis/Südring - SV Förste 3:2 (0:2)
Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 für den SV Förste: Marc-Bastian Hermanski.

...und hier mit etwas Abstand ein kleines Fazit zum Kreispokalfinale mit einigen fußballerischen und allgemeinen Weisheiten, die in dieser Partie mal wieder wunderbar mit Leben erfüllt wurden:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze:
SV Förste = Kreisliga (davor lange Jahre Bezirksliga)
SG Barbis/Südring = 1. Kreisklasse (dort nicht unbedingt eine Spitzenmannschaft)
=> SG Barbis/Südring = Kreispokalsieger
Wie man sieht, hat das Ergebnis des Kreispokal-Finales nicht unbedingt viel mit Logik zu tun, passiert ist es trotzdem.
Ein Spiel dauert 90 Minuten:
… und nicht nur 30 Minuten vor dem Pausenpfiff, in denen man sehen konnte, dass der SV Förste als klassenhöheres Team seinen Gegner unter Druck setzen und beherrschen kann. Leider gab es dann auch noch die anderen 60 Minuten…!
Ohne Fleiss, kein Preis:
Ohne den unbedingten Willen ein Spiel zu gewinnen, ist es auch gegen ein vermeintlich schlechteres Team schwer erfolgreich zu sein. Die SG Barbis/Südring spielte zwar auch keinen Zauberfußball, konnte aber mit Lauf- und Einsatzbereitschaft überzeugen.
Mach was du kannst:
Scheint auch mal wieder zu stimmen. Barbis/Südring brachte seine Stärken geschickt ins Spiel ein. Abgesehen von den 30 Minuten vor dem Seitenwechsel, wirkte es beim SV Förste nicht unbedingt so, als ob man wüsste, wo die eigenen Stärken liegen.
Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr Titel:
Zwar war das Finale auch nur ein Spiel, den Titel hätte man aber trotzdem nur mit einer guten Defensivleistung gewinnen können.
Wer 1:0 führt, der stets verliert:
Trifft zwar nicht immer zu, der SV Förste hat es aber geschafft die Regel nach einer 2:0 Halbzeit-Führung noch zu perfektionieren. Die beiden Förster Tore schossen übrigens Domenic Stein und Marc-Bastian Hermanski.

Die logische Folge dieser Weisheiten, und da machen dann auch die Gesetze des Pokals wieder Sinn:
Koan Titel:
Haben andere Mannschaften auf anderem Niveau auch schon hinter sich, schaun ma mal, wann sich die nächste Chance ergibt, einen Titel mit unserer ersten Herren nach Förste zu holen. Leichter als in diesem Jahr wird es so schnell nicht wieder werden.

… und bevor das Phrasenschwein noch mehr Kohle abgreift, habe ich fertig...